Veröffentlicht am
25.02.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld und The Woolmark Company launchen "Knit Karl"-Box

Veröffentlicht am
25.02.2020

Karl Lagerfeld und The Woolmark Company greifen auf raffinierte Art den DYI-Hype unserer Zeit auf und lancieren limitierte "Knit Karl"-Boxen. Insgesamt gibt es nur 777 Stück – als Ode an Lagerfelds Lieblingszahl.

Fans der Marke des Modezaren dürfen jetzt stricken. - BNS Group


Jede Box enthält eines von vier Unisex-Designs – einen Pullover, ein Stirnband,
Mütze oder Schal – plus Stricknadeln, Garn, personalisierte Nadeln und Anleitungen, wie man das jeweilige Stück zu erstellen hat. Das Garn besteht aus 100% reiner australischer Merinowolle.

Um am Wettbewerb teilzunehmen, sind die Fans der Marke eingeladen, sich einer Schnitzeljagd anzuschließen, die in den Stores, in Zeitschriften sowie in den Social-Media-Kanälen und im Onineshop der Marke stattfindet.

Sobald ein Code aufgedeckt wurde, muss der Spieler ihn auf  www.knitkarl.com eingeben und eine Frage richtig beantworten. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Codes, heißt es seitens der Partner. 

Die endgültige Verlosung soll am 7. März stattfinden. 

Zeitgleich mit dem Start des "Knit Karl"-Projekts, verlieh der internationale Woolmark Prize erstmals den Karl-Lagerfeld-Preis für Innovation. Die jährliche Auszeichnung wird an einen Finalisten vergeben, der herausragende Kreativität und Innovation zeigt – Eigenschaften, die zu Lagerfelds historischem Erfolg geführt haben. In diesem Jahr kürte die Jury um Tim Blanks, Hamish Bowles, Sinead Burke, Edward Enninful, Kim Jones, Takashi Murakami, Holli Rogers, Anja Rubik und Shaway Yeh Bode aus den USA zum Gewinner. Überreicht wurde der Preis von Carine Roitfeld, Style Advisor bei der Marke Karl Lagerfeld.

Sowohl Karl Lagerfeld als auch seine gleichnamige Marke pflegen eine langjährige Beziehung zur Woolmark Company: Die Karriere Lagerfelds startet, nachdem er 1954 den Woolmark-Preis in der USA gewonnen hatte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.