Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.06.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl der Große erobert Deutschland

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.06.2013



Von oben bis unten durchgestylt: der Concept-Store in Berlin
Schwarz-weiß glänzende Möbel, imposante Beleuchtung und avantgardistische Bespiegelung: die kürzlich eröffneten Conceptstores von Karl Lagerfeld in Paris und Amsterdam bestechen nicht nur durch ihr Angebot, sondern auch durch ihr avantgardistisches Interieur. Dieses ist ab 1. Juli auch in Berlin und ab September in München zu bewundern. Karl Lagerfeld eröffnet pünktlich zur Fashion Week seinen ersten Store in der Neuen Schönhauser Straße 8 in Berlin-Mitte. Wie in den anderen Läden auch soll es auch im Berliner Store alle Ready-to-Wear-Kollektion für Damen und Herren, Schuhe, Accessoires, Uhren, Sonnenbrillen sowie Bücher und Geschenkartikel geben. Anfang 2014 soll dann ein weiterer Store am Berliner Leipziger Platz folgen.


Im Concept-Store in München gibt es vor allem Taschen
Ebenfalls im Juli erfolgt die Eröffnung eines Stores für das Menswearlabel Lagerfeld wird in den Münchner Fünf Höfen in Münchens Innenstadt. Auf den 80 Quadratmetern kann Man(n) einer Auswahl an Ready-to-Wear, Accessoires und Schuhen frönen. Hinzu tritt ein Conceptstore in der Münchner Maffeistrasse, der am 6. September direkt zwischen Theresa und Lodenfrey öffnet und auf zwei Etagen eine Auswahl an Ready-to-wear, Taschen, Accessoires, Bücher, Eyewear und Uhren anbietet. 
Pier Paolo Righi, CEO von Karl Lagerfeld, freut sich sehr über die neuen Shops im Heimatmarkt des Designers. Deutschland habe aufgrund der Verwurzelung eine Sonderstellung und sei ein Keymarkt des Luxuslabels. Die Eröffnungen in Deutschland machen den Anfang einer internationalen Expansionsstrategie, welche sich in Europa und Asien fortsetzen wird.

Fotos: Karl Lagerfeld

© Fabeau All rights reserved.