Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
13.02.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld arbeitet mit Stilikone Olivia Palermo zusammen

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
13.02.2019

Karl Lagerfeld hat eine neue Collaboration abgeschlossen, und zwar mit der Businessfrau und Stilikone Olivia Palermo.

Als ultimatives New Yorker "It Girl" wird Olivia Palermo eine Auswahl aus Karl Lagerfelds Herbstkollektion 2019 präsentieren und fünf maßgeschneiderte Designs mitgestalten.


Olivia Palermo mit ihrer Auswahl aus Karl Lagerfelds Kollektion, von Jim Rosemberg, Presswall - Jim Rosemberg @Pressswall


"Es ist einfach unglaublich, dass ich mit dem visionären und ikonischen Karl Lagerfeld zusammenarbeiten kann", freute sich Olivia Palermo in einer Pressemitteilung.

Die Businessfrau ist zu einer Kultfigur der Modebranche aufgestiegen, seit sie in den späten Nullerjahren in der Reality-Show "The City" eine Karrierefrau spielte, die für Diane von Furstenberg arbeitete. 

Die von Natur aus elegante und hochfotogene Powerfrau ist in der Branche schon lange eine wichtige Stimme. Online erarbeitete sie sich eine riesige Fangemeinde, zu der auf Instagram 5,8 Millionen Follower zählen. Über ihre Olivia Palermo Group Inc. hat sie bereits mit Aspinal of London, Stuart Weitzman, Nordstrom und Banana Republic zusammengearbeitet. In jüngster Zeit konzentrierte sie sich jedoch vermehrt auf die Entwicklung ihrer eigenen Marke.

In die Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld will die Amerikanerin ihre raffinierte und schwungvolle New Yorker Ansätze einbringen und diese mit Lagerfelds Pariser Klassikern konfrontieren. Gemeinsam wollen sie Mode für junge Frauen in der ganzen Welt bieten. Die Kollektion "Karl Lagerfeld Styled By Olivia Palermo" wird im Juni 2019 in den Lagerfeld-Filialen, online unter Karl.com und bei ausgewählten Großhandelspartnern erscheinen.

"Ich bin so stolz, unsere gemeinsame Vision in diesem Projekt zum Leben zu erwecken und meine eigene eklektische Perspektive in Karls Herbstkollektion 2019 einfließen lassen zu können", ergänzt die 32-Jährige.

Für das Haus Lagerfeld handelt es sich um die zweite wichtige Partnerschaft, die diesen Monat verkündet wurde. Vor wenigen Tagen wurde bekanntgegeben, dass der Modeschöpfer auch mit der ehemaligen Chefredakteurin der französischen Vogue, Carine Roitfeld, zusammenarbeiten wird. Dabei wählt Carine Roitfeld eine Reihe unverzichtbare Kleidungsstücke aus Karl Lagerfelds Herbstkollektion 2019 aus, die unter dem Titel "The Edit by Carine Roitfeld" präsentiert werden.

Karl Lagerfeld vertreibt seine Produkte in über 100 Monobrand-Stores weltweit, mit wichtigen Standorten in Paris, London, Moskau, New York, Dubai und Shanghai, der Online-Shop ist in 96 Ländern vertreten.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.