×
Von
Fabeau
Veröffentlicht am
06.09.2010
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Karl Lagerfeld beflügelt: Kollektion für Hogan

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
06.09.2010


Das Label Hogan hat einen ganz besonderen Fang gemacht. Kein anderer als Karl Lagerfeld designte eine Kollektion für das Mailander Luxusunternehmen. Schon im März ließ die Tod’s Group verlauten, dass es eine Kooperation mit Lagerfeld gäbe, mehr jedoch nicht. Am 2. Oktober soll nun die Capsule Collection S/S 2011 des Designers auf der Pariser Fashion Week gezeigt werden.
Es handelt sich bei der neuen Linie um eine Damenkollektion, zu der Jacken, Taschen und natürlich Schuhe gehören. Auch typische Hogan-Artikel (“Iconic Pieces”) sollen von dem Multitalent neuinterpretiert worden sein. Auch ein Video, dass die Welt von Hogan zeigen soll, wurde für die Kampagne von Lagerfeld produziert und gedreht.
Zunächst sieht es jedoch so aus, als sei die Aktion einmalig. Eine Unternehmenssprecherin erklärte, dass  die Zusammenarbeit mit dem Designer ein strategischer Schritt für die internationale Expansion der Marke Hogan sei. Das Label, das zur italienischen Tod’s Group gehört, verdient sein Geld hauptsächlich mit Schuhen.

Foto: Hogan

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Schuhe
Business