×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.04.2019
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Karl Lagerfeld ernennt Nicolette Veendorp zur kaufmännischen Leiterin

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.04.2019

Wechsel in der kaufmännischen Leitung von Karl Lagerfeld. Die von dem im Februar verstorbenen gleichnamigen Designer gegründete Marke hat Nicolette Veendorp für diese Position gewonnen. Sie folgt ab Mai 2019 auf Carlos Pellegrini, der diese Position sechs Jahre lang innehatte, und wird in den Büros in Paris und Amsterdam unter der Leitung von CEO Pier Paolo Righi tätig sein.

Nicolette Veendorp - Karl Lagerfeld


Die Managerin verbrachte ihre gesamte Karriere bei Chloé, gemäß ihrem Linkedin-Profil, beginnend 1998 als Beraterin und 13 Jahre später beim Schweizer Luxuskonzern Richemont, wo sie zuletzt als Großhandelsleiterin für Chloé und die jüngere Linie See by Chloé tätig war.

In ihrer neuen Rolle wird sie "eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung der Expansionsstrategie für den Großhandel spielen", sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

"Nicolette ist ein versierter Profi in diesem Sektor, mit außergewöhnlicher Führungsqualitäten und Kenntnissen der wachsenden Premium- und Luxusmode-Unternehmen", kommentiert Pier Paolo Righi die Personalie. "Dies wird zur Umsetzung der Expansionsstrategie unserer Marke mit High-End-Großhandelspartnern – online sowie offline – in allen Regionen beitragen", fährt er fort.

Karl Lagerfeld verzeichnete im letzten Geschäftsjahr 2018/19 ein exponentielles Wachstum von rund 40 % und werde in diesem Jahr mit einem erwarteten zweistelligen Wachstum weiter zulegen, so das Unternehmen.

Das Studio wird seit August 2015 vom Kreativdirektor Hun Kim, den Karl Lagerfeld selbst auswählte, geführt und kann nun auch auf die ehemalige Chefredakteurin der Vogue France Carine Roitfeld zählen, die gerade für die nächsten drei Saisons ab Frühjahr/Sommer 2020 zur Style-Beraterin des Hauses ernannt wurde.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.