Veröffentlicht am
27.10.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kein Kids Camp für Bread&Butter!

Veröffentlicht am
27.10.2010

Die Berliner Messe verzichtet nun auf ihr geplantes Kids Camp im Januar 2011. Der neue Treffpunkt für Kindermode feierte seine Premiere im Juli, während der letzten Bread & Butter. Laut Vorstand, handelt es sich aber nur um eine Ausnahme.

Karl-Heinz Müller glaubt immer noch an die neu gegründete Messe für Kindermode, möchte aber ihre Planung umändern: "Unsere Termine überschneiden sich mit der Pitti Bimbo, die nun die größte Veranstaltung in Europa für kidswear ist. Wir müssen uns dementsprechend anpassen." Der Vorstand betonte ebenfalls: "Die Modeindustrie braucht eine kidswear Messe in Mitteleuropa."

Bread & Butter
Kids Camp im Juli 2010
Um von nun an die Messe besser zu planen, lädt der Gründer der Bread & Butter zu einem Seminar, Ende November, bzw. Anfang Dezember ein. Die Profis der Kinderbekleidung (Designer, Vertrieb, Presse, usw...) werden ihre Verbesserungsvorschläge somit äußern können. Karl-Heinz Müller erhofft sich die neue Version des Kids Camp, zusammen mit Bread & Butter im Juli zu präsentieren. Ein nennenswerter Termin, da die Messe im Juli ihr zehnjähriges Jubiläum feiern wird.

Die erste Auflage des Kids Camp zeigte 45 unterschiedliche Marken in einem Zirkuszelt auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Unteranderem haben sich Diesel, Desigual, Kaporal Junior und Pepe Jeans Junior beteiligt. Im Januar haben allerdings nur vierzig Marken ihre Teilnahme bestätigt. Bread & Butter hatte im vergangenen Jahr, einen Messe unabhängigen Kids Camp für Januar 2012 angekündigt.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.