Veröffentlicht am
20.05.2009
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Keine Zukunft für Maverick, Old Axe und Hero by Wrangler in Europa

Veröffentlicht am
20.05.2009


Lee - VFC
Die Filiale VF Jeans der amerikanischen Gruppe VF Corp. (Vans, 7 For All Mankind, Eastpak, Kipling…) führt seine Marken Maverick, Old Axe und Hero by Wrangler nicht mehr in Europa weiter. Folglich werden 70 Arbeitsplätze innerhalb der Firma gekündigt, welche größtenteils schon in der letzten Woche abgebaut wurden.

Der Bereich „Mass Market“ stellt ein Drittel des Jahresumsatzes des Unternehmens dar. Demzufolge waren die drei Marken nicht in der Lage die erforderliche Ertragsfähigkeit aufzubringen, um zu überleben. Der Einfluss des Dollars spielt hier bestimmt auch eine Rolle.

Daraufhin hat VF Jeans entschieden sich umso mehr auf die Tätigkeiten von Lee und Wrangler zu konzentrieren. Der Direktor von VF Jeans France, Jean-Francois Roulon, erklärte FashionMag.com, dass VF weiterhin die Chancen des „Mass Market“ nicht ausschließe, möglicherweise durch eine Externalisierung. Doch im Moment ist noch nichts sicher entschieden.

Auch Jean-Francois Roulon verlässt seinen Posten als Direktor bei VF. Früher bei Fila und als Direktor bei Speedo für vier Jahre tätig; betont er: „ Die Gruppe verpflichtet sich die Aufträge für die Herbst – Winterkollektion 2009/2010 anzunehmen.“

Alexandra Moeller (Quelle: Julie Mangaud)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.