Veröffentlicht am
24.07.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kelly Slaters Label Outerknown bekennt Stil

Veröffentlicht am
24.07.2015

Der Stil der Marke Outerknown ist kein Geheimnis mehr. Mit der Aufschaltung des Online-Shops (für den amerikanischen Markt) präsentiert das von Kelly Slater gegründete Label seine ersten Outfits für die Herbst-/Wintersaison 2015/2016. Die erste Kollektion ist ausschließlich der Menswear gewidmet und umfasst Basics und einfache Teile, die Tragekomfort und Eleganz ausstrahlen.

Die erste Outerknown-Kollektion zeugt von lässiger Eleganz – Outerknown - Outerknown


Die Kollektion verzichtet auf direkte Verweise auf den Surfsport, sondern versprüht vielmehr Komfort und Qualität für anspruchsvolle Traveller. Die Kollektion spielt mit Grau-, Blau-, Schwarz- und Grüntönen, leuchtende Farben stehen nicht auf dem Programm. Ein zeitloser Stil.


Outerknown Outfit Herbst-/Winterkollektion2015/2016 – Outerknown - Outerknown


Die Marke setzt auf hohe Verarbeitungsqualität, hochwertige Stoffe und umweltfreundliche Materialien. Präsentiert werden Mäntel und Jacken aus recycelter italienischer Wolle, Pullover und Mützen aus peruanischer Alpaka-Wolle, Chinohosen sowie T-Shirts aus Bio-Baumwolle, Sweatshirts aus Hanf- und recycelten Polyesterfasern und Daunenjacken aus Econyl, einem Stoff aus recyceltem Nylon.

Outerknown bietet Urbanwear – Outerknown - Outerknown

Durch die verwendeten Materialien liegt Outerknown zwangsläufig im höheren Preissegment, mit Daunenjacken für 385 Dollar, Chinohosen für 185 Dollar, Sweatshirts für 148 Dollar, Hemden für 165 Dollar, T-Shirts für 98 Dollar und einem halblangen Mantel für 645 Dollar.

Mit dieser ersten Kollektion konkretisiert Kelly Slater seine Ambitionen. Nachdem die Surflegende Quiksilver 2014 den Rücken zukehrte, wechselte sie zu Kering über. Im September 2014 hob Slater Outerknown aus der Taufe.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.