Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.03.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kering: Änderungen im Board of Directors

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
07.03.2022

Kering kündigt Änderungen in seinem Board of Directors an. Dazu gehören ein Abgang, ein nicht erneuertes Mandat, ein bestätigtes Mandat und drei neue Ernennungen. Nach der Hauptversammlung am 28. April 2022, vorausgesetzt, die Aktionäre stimmen den Änderungen zu, wird das neue Board des Luxusgüterkonzerns aus 14 Mitgliedern bestehen, darunter sieben unabhängige Mitglieder, sechs Frauen und sechs unterschiedliche Nationalitäten (britisch, chinesisch, französisch, italienisch, ivorisch und türkisch). 

Der Hauptsitz von Kering in Paris - DR


Sophie L'Hélias, die im Januar zur Vorsitzenden des Verwaltungsrats des französischen Wasserriesen Suez ernannt wurde, scheidet aus dem Kering Board aus, in das sie im April 2016 eingetreten war. Yseulys Costes, die dem Vorstand seit Mai 2010 angehörte, wird sich nicht mehr als Independent Director zur Wahl stellen. Gleichzeitig wurde die Erneuerung des im April auslaufenden Mandats von Daniela Riccardi, CEO von Moleskine, als unabhängige Direktorin angekündigt.

Außerdem wurden drei neue Mitglieder als unabhängige Direktoren aufgenommen: Véronique Weill, Chairwoman of the Board of Directors von CNP Assurances, die Türkin Yonca Dervisoglu, Vice President Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Google, und Serge Weinberg, Chairman of the Board of Directors von Sanofi.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.