Veröffentlicht am
07.05.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kering ernennt Todd Hymel zum CEO seiner Action Sports-Marken

Veröffentlicht am
07.05.2015

„Die Präsenz von Kering in den USA ausbauen, besonders an der Westküste…“ Zum 1. Juli wechselt Todd Hymel den Kontinent. Seit 2012 war er Betriebsleiter der Bereiche Sport und Lifestyle des französischen Unternehmens, fortan wird sich der franko-amerikanische Manager auf die Marken Volcom und Electric konzentrieren.

Todd Hymel - Stephan Gladieu


 
Sein neuer Posten ist CEO der Action Sports-Marken des Unternehmens. Dafür verlässt er Anfang Juli den Sitz von Kering in Paris und lässt sich in Costa Mesa, Kalifornien, nieder. Er wird auch in Zukunft an Jean- François Palus berichten, Group Managing Director von Kering. Hymel wird auch weiterhin die Strategie von Puma, das seit 1. Juli 2013 von Björn Gulden geleitet wird, überblicken.
 
Der Manager war bereits für KPMG und 2003 auch für den Investment-Fonds Platinum Equity tätig. 2006 gründete er die Investment-Struktur Naxos CapitalPartners. 2008 stieß er als stellvertretender Direktor für Akquisitionen und Fusionen zu Kering. Hymel wird weiterhin im Verwaltungsrat von Puma sitzen, dessen Mitglied er seit 2012 ist.

In Kalifornien wird er die Aktivitäten von Volcom und Electric, die jeweils von Jason Steris bzw. Michael Crane geleitet werden, aus der Nähe verfolgen. Beide Marken haben 2014 einen Umsatz von 255 Mio. Euro erwirtschaftet, das Betriebsergebnis lag bei 10 Mio. Euro. Abgesehen von der Vertretung von Kering in Los Angeles wird es mit Sicherheit auch zu Hymels Aufgaben gehören, die Betriebsmargen der beiden Marken zu verbessern.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.