Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kevin Bailey wird Global Brand President von Vans

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.03.2022

​Der VF Corp.-Manager Kevin Bailey — der zuletzt als Präsident der Region Asien/Pazifik und der aufstrebenden Marken tätig war – übernimmt eine verantwortungsvolle neue Aufgabe als Global Brand President von Vans.


Kevin Bailey - VF Corp/Vans


Bailey berichtet weiterhin an Steve Rendle, Vorsitzender des Verwaltungsrats, Präsident und CEO von VF Corp. Er ist auch weiterhin Teil der Unternehmensleitung.

Er folgt auf Doug Palladini, der die Funktion seit 2016 innehat. Das Unternehmen gab keine Erklärung zu Palladinis nächsten Schritten, doch sagte Rendle: "Wir danken Doug für seinen engagierten und leidenschaftlichen Einsatz für die Marke Vans in den vergangenen 18 Jahren und sind dankbar für seine zahlreichen Erfolgsbeiträge während seiner Zeit hier. Wir wünschen ihm für das nächste Kapitel alles Gute."

Mit Baileys Ernennung kehrt dieser nach mehreren anderen führenden Positionen bei VF wieder zu Vans zurück. Als VF die Marke im Jahr 2004 übernahm, war er Vizepräsident Einzelhandel von Vans. Von 2009 bis 2016 führte er das Label als Präsident an und es gelang ihm in dieser Zeit, den Umsatz von Vans auf USD 2,2 Milliarden mehr als zu verdoppeln.

Rendle erklärte, Bailey "bringt tiefgreifende Kenntnisse und ein tiefes Verständnis der Marke, ihrer Kunden und des globalen Unternehmens mit in seine neue Aufgabe. Er wird eng mit dem Führungsteam von Vans und unseren Unternehmensfunktionen zusammenarbeiten, während wir den Fokus darauf richten, das globale Wachstum der Marke wieder anzukurbeln".

Bailey ist seit 17 Jahren für VF tätig, zuletzt wie bereits erwähnt als Präsident der Region Asien/Pazifik und der aufstrebenden Marken. In dieser Funktion war er für die regionale Plattform von VF n verantwortlich, sowie für die Emerging Brands-Plattform des Konzerns mit Altar, JanSport und Smartwool. Zuvor war er Präsident der Action Sports Coalition von VF und der Unternehmensstellen in Kanada, Mexiko und Mittel-/Südamerika.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.