Veröffentlicht am
11.11.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kilian Kerner eröffnet Flagship-Store in Berlin

Veröffentlicht am
11.11.2015

Viel Bewegung bei Kilian Kerner: Seit Anfang Oktober ist das Berliner Designer-Label mit einem 220 m² Verkaufsfläche umfassenden Pop-up-Store im Quartier 206 vertreten. Wenn  der temporäre Laden in der Hauptstadt Ende Januar schließt, soll es direkt in einer neuen, fixen Location weiter gehen: In unmittelbarer Nähe zu Premium-Labels wie Dorothee Schumacher, Gucci, Saint Laurent und Brunello Cucinelli will Kilian Kerner im Februar 2016 seinen neuen Flagship-Store in der Schlüterstraße unweit des Kurfürstendamms eröffnen.

Noch wird gebaut: Außenansicht des neuen Stores in der Schlüterstraße, der im Februar eröffnen soll. - Kilian Kerner

 
„Endlich haben wir eine adäquate Location gefunden, die einfach perfekt zur Marke passt“, kommentiert Designer und Label-Chef Kilian Kerner.
 
Auf 200 m² will die Berliner Marke dort ihre Hauptlinie und die Zweitlinie „Kilian Kerner Senses“ präsentieren. Der Store in Berlin-Mitte, den das Label von 2011 eröffnet hatte, wurde im September geschlossen. Daneben wird derzeit noch ein Pop-up-Store in der Galerie Lafayettes betrieben.  

Für Kilian Kerner bedeutet der neue Store nah des Kurfürstendamms nicht nur die Rückkehr zum eigenen Brick&Mortar-Retail-Geschäft. Er stelle zudem auch den deutlich sichtbaren Abschluss der Sanierungsphase dar.

Blick in den aktuellen Pop-up-Store im Quartier 206. - Kilian Kerner


Das Label will jetzt, nach einer Beinahe-Pleite 2014, in eine neue und nachhaltige Wachstumsphase eintreten. Das neue Store-Konzept soll in Design und Gestaltung außerdem Modellcharakter für weitere Stores und ein innovatives Einzelhandelskonzept einnehmen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.