Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.11.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kim Jones enthüllt seine nächste Herrenkollektion für Dior in Peking

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
17.11.2020

Diors Kreativdirektor für Menswear plant, seine nächste Pre-Fall-Kollektion 2021 für das Haus am 8. Dezember online und in Peking vorzustellen. Es ist die jüngste Station auf der Modereise des Designers.

Kim Jones, Creative Director von Dior - Photo: Courtesy of Dior


Jones hatte zuvor die letzten beiden Pre-Fall-Herrenkollektionen von Dior nach Tokio und Miami gebracht. In Tokio inszenierte Jones im November 2018 Diors erste Pre-Fall-Runway-Show vor einer riesigen, 12 Meter hohen Roboter-Krieger-Skulptur von Hajime Sorayama. Rund 1.000 Fans, Influencer, Redakteure und Stars drängten sich im Telecom Center, dem Veranstaltungsort, mit dessen Freunden Kate Moss, David Beckham, ASAP Rocky, Bella Hadid, Jordan Barrett und Ezra Miller in der ersten Reihe.

In Florida veranstaltete Jones im Dezember 2019 gegenüber dem privaten Rubell Museum eine gigantische Show und Party mit Schwarz-Weiß-Grafiken von Shawn Stussy, dem Gründer der Streetwear-Marke Stussy, und mit einem Live-Konzert des Country- und Westernstars Orville Peck. Die Show enthüllte auch eine weitere Dior-Kooperation, bei der ein Großteil der Model-Besetzung die neuen, auffälligen Air Jordan-High-Tops trug, die Elemente des Dior Prints, des klassischen Nike Swoosh und des typischen Taubengraus des Hauses vereinen.

Dior Men - Frühjahr/Sommer 2021 - Menswear - Paris - © PixelFormula


Das Haus wies jedoch darauf hin, dass es aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen im nächsten Monat in Peking keine tatsächliche Laufsteg-Show veranstalten werde. Stattdessen werde es "zur gleichen Zeit eine exklusive Veranstaltung in Peking abhalten", bei der es die Kollektion online vorstellen werde. Das Pariser Haute-Couture-Haus enthüllte den Plan am Dienstagmorgen gegenüber FashionNetwork.com.<<<5>>>
Wie Monsieur Dior, ein Galerist, der Werke von Picasso, Dali und Magritte ausstellte, ist Jones von der Kunst besessen. Seine Debüt-Show für das Haus zeigte eine riesige Blumenstatue einer Kaws-Cartoon-Figur, während er im vergangenen Juni in Paris eine Kulisse vom Künstler Daniel Arsham entwerfen ließ.

Das Pariser Haus verriet nicht, ob es im Rahmen dieses Projekts in China Pläne für eine neue Künstlerzusammenarbeit gibt. Kims letzte Kollektion, die Frühjahr-Kollektion 2020, wurde ebenfalls online präsentiert – in einer Kollaboration mit dem Ghanaer Künstler Amoako Boafo, bei dem Freunde in dessen Atelier Dior trugen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.