Veröffentlicht am
30.11.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Klarna launcht Creator-Plattform

Veröffentlicht am
30.11.2022

Klarna verkündet die Einführung seiner Creator-Plattform in Deutschland und 44 weiteren Ländern. Mit der Plattform sollen Einzelhändler ihre Zielgruppen gezielter ansprechen und Einnahmen aus Influencer-Partnerschaften steigern. 

Klarna bringt die Creator-Plattform in alle seine 45 Märkte. - Klarna


Die Creator-Plattform bringe Einzelhändler mit passenden Influencern an einem zentralen Ort zusammen und ermögliche ihnen, die Performance einzelner Creator und Kampagnen in Echtzeit zu verfolgen, erklärt Klarna. Gleichzeitig können Influencer, ihr Ertragspotenzial maximieren und ihren Followern relevantere Produkte empfehlen. 

Mit dem Angebot eröffne Klarna seinen 450.000 Handelspartnern weltweit einen wichtigen neuen Vertriebskanal, so der Banking-, Zahlungs- und Shoppingservice.
 
"Creator sind heute für das Online-Shopping so zentral wie nie zuvor und für viele Verbraucher:innen die Hauptquelle, um neue Marken und Produkte zu entdecken", so Klarna.

36 Produzent der deutschen Verbraucher, die über soziale Medien einkaufen, kaufen laut Klarna direkt über die Seiten von Influencern. Bei der Generation Z liege dieser Anteil bei 45 Prozent.

"Einzelhändler berichten unterdessen, dass sie Schwierigkeiten haben, die passenden Influencer zu finden sowie die Wirksamkeit ihrer Influencer-Kampagnen bei ihrer Zielgruppe zu messen. Die neue Creator Plattform von Klarna löst dieses Problem, indem sie Einzelhändler und Creator zusammenbringt und jeden Schritt von der initialen Kontaktaufnahme bis hin zum Performance-Tracking und der automatischen Provisionsabrechnung an einem Ort bündelt", schildert das Unternehmen.

Anstatt für jede neue Partnerschaft individuelle Verträge aufzusetzen, erhalten Creator bei Klarna direkten Zugang zu den weltweit führenden Marken und haben die Wahl aus Tausenden von Produkten, die sie ihren Social-Media-Followern direkt empfehlen können. 

Einzelhändler können aus über 500.000 Creatorn weltweit wählen und deren Performance im Rahmen von Kampagnen in Echtzeit verfolgen – einschließlich Traffic, Umsatz und Conversion Rate, jeweils unterteilt nach Creator, Kanal oder Produkt.

Nach der Übernahme von APPRL im Jahr 2021 wurde die Creator-Plattform im Oktober 2022 erstmals in den USA eingeführt. Ab sofort ist sie in allen 45 Klarna-Märkten verfügbar.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.