Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.04.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kontoor Brands ernennt Karen Smith zum EVP of Global Supply Chain

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
21.04.2021

Der in Greensboro, North Carolina, ansässige Eigentümer der Marken Wrangler und Lee gab am Dienstag die Ernennung von Karen Smith zur EVP of Supply Chain mit Wirkung zum 1. Mai 2021 bekannt.

Smith tritt die Nachfolge von Randy Fortenberry an - Instagram: @leejeans

 
In ihrer neuen Rolle wird Smith für alle Aspekte des Supply Chain Managements im Unternehmen verantwortlich sein, einschließlich globaler Operationen, Planung, weltweiter Produktion und Beschaffung, verantwortungsvollem Sourcing, Produktqualität und -kontrolle, Kundenservice, Vertrieb und Logistik sowie Stammdaten-Governance. Darüber hinaus wird sie die Supply-Chain-Strategie von Kontoor beaufsichtigen, darunter auch handelsbezogene Funktionen und Abläufe. 
 
Smith, die auch den Vorsitz des North America Inclusion & Diversity Council innehat, wird dem Führungsteam von Kontoor beitreten und an den CEO des Unternehmens, Scott Baxter, berichten.

Smith ist derzeit als VP of Global Supply Chain Operations tätig, eine Rolle, die sie seit 2019 innehat, als Kontoor aus der VF Corporation ausgegliedert wurde. Davor war sie in verschiedenen Positionen bei VF tätig, unter anderem als VP of Supply Chain für Jeanswear, Imagewear, Sportswear und Timberland und als VP of Global Supply Chain Operations für Timberland.
 
Bevor sie zu VF kam, war Smith neun Jahre lang bei Jockey International tätig, zuletzt als VP für den Bereich Operations.
 
"Karen bringt umfangreiche Erfahrungen in allen Aspekten eines verantwortungsvollen und effizienten Supply Chain Managements mit", so Baxter in einer Mitteilung. "Noch wichtiger ist, dass sie eine bewährte Führungspersönlichkeit ist, die ein Talent für den Aufbau und die Motivation von Teams hat und sich der Kultur von Kontoor sehr verpflichtet fühlt. Sie ist die perfekte Besetzung für diese wichtige Rolle."
 
Smith tritt die Nachfolge von Randy Fortenberry an, der Ende April nach über 30 Jahren Tätigkeit in der Supply Chain bei VF und Kontoor in den Ruhestand gehen wird.
 
Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie sank der Jahresumsatz von Kontoor im Jahr 2020 um 18 % auf 2,1 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 2,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Der Jahresüberschuss des Unternehmens lag bei 67,9 Mio. US-Dollar, ein Rückgang von 30 % gegenüber 96,7 Mio. US-Dollar im Jahr 2019.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.