Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.04.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kostas Murkudis ist Chefkreativer bei Closed

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.04.2012



Seit Anfang April ist Kostas Murkudis der neue Chefdesigner des Hamburger Modelabels Closed und wird die Ausrichtung der Womenswear-Kollektionen bestimmen. Seine erste Kollektion soll im Herbst/Winter 2013 in die Läden kommen.
Closed holt sich mit Murkudis einen Designer mit internationalem Renommee ins Haus. Der Deutsch-Grieche arbeitete zu Beginn seiner Karriere bei Helmut Lang und war dann u.a. für Joop, das Diesel-Venture New York Industrie und Burlington Menswear tätig. 1994 gründete er sein eigenes Label, war aber immer wieder als Gastdesigner für Schiesser, Swarowski, Johnstone Cashmere oder das italienische Taschenlabel Coccinelle tägig.
Closed steht für lässig unkomplizierte Premium-Sportswear. Das Brand wird heute in Europa, Amerika sowie dem nahen Osten vertrieben und ist mit rund 20 eigenen Standorten präsent. Laut dem letzten bekannten Jahresabschluss für das Jahr 2009/2010 setzte Closed 50,5 Mio. Euro.

Foto: Closed

© Fabeau All rights reserved.