Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
26.01.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kreativdirektor Pablo Coppola verlässt Bally

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
26.01.2017

Bally überarbeitet die Struktur seiner kreativen Abteilung. Der Schweizer Schuhkonzern der deutschen JAB Luxury-Gruppe informiert in einer Pressemitteilung über den Rücktritt seines Kreativdirektors Pablo Coppola.



Pablo Coppola - Bally


Pablo Coppola arbeitete seit 2014 für Bally und wurde zunächst beauftragt, das Erbe des Hauses zu modernisieren und das Produkt wieder aufleben zu lassen. Der Designer, der zuvor bereits für Dior, Tom Ford und Céline tätig gewesen war, verabschiedete sich im Dezember vom Schweizer Schuhkonzern, um „neue Herausforderungen“ in Angriff zu nehmen.

Die kreative Linie von Bally wird nun von einem „kreativen Team“ vorgegeben. Dieses besteht aus drei Designverantwortlichen, je einem für die Produktbereiche Schuhe, Accessoires und Prêt-à-portert, sowie einem „Merchandising & Fashion Coordinator“. Diese Funktion wurde dem ehemaligen Vice President Global Merchandising, Morad Tabrizi, anvertraut. Vor seinem Stellenantritt bei Bally im August 2015 arbeitete der Manager unter anderem für Alfred Dunhill und Tom Ford.

Die neue Bally-Kollektion wird am 23. Februar an der Fashion Week in Mailand gezeigt. Zum ersten Mal präsentiert die Marke ihre Damen- und Herrenkollektionen an derselben Show.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.