Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

L'Oréal übernimmt japanisches Kosmetikunternehmen Takami

Von
AFP
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
24.12.2020

Der weltweit agierende Kosmetikriese L'Oréal gab am Mittwoch bekannt, dass er eine Vereinbarung zur Übernahme des japanischen Kosmetikunternehmens Takami, das sich auf Hautpflege spezialisiert hat, unterzeichnet hat.

AFP


Die Übernahme soll in den kommenden Wochen erfolgen, heißt es in der Pressemitteilung des französischen Konzerns, in der kein Betrag genannt wird.

Die 1999 gegründete Marke Takami vermarktet unter Lizenz die Hautpflegeprodukte von Dr. Hiroshi Takami, dem Gründer der beiden gleichnamigen dermatologischen und ästhetischen Kliniken in Tokio.

Das Unternehmen, das vor allem in Japan und in einigen asiatischen Ländern präsent ist, erzielte 2019 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro.

L'Oréal besitzt international 36 Marken, hat weltweit 88.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von 29,87 Milliarden Euro.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.