Veröffentlicht am
11.04.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

L’Oréal will China für seine Luxusprodukte begeistern

Veröffentlicht am
11.04.2013

Der weltweite Beauty-Riese L’Oréal setzt auf seine Luxusartikel, um die neue Verbrauchergeneration Chinas zu überzeugen. Diese hatten die Geschäftsergebnisse der Gruppe in den neuen Märkten – Westeuropa und Nordamerika ausgenommen – schon um 13,6% angekurbelt. "Ungefähr 250 Millionen neue chinesische Kunden werden unsere Produkte in den kommenden 10 bis 15 Jahren verwenden (…). Ein bedeutender Anteil dieser Verbraucher wird sich unseren Luxusmarken zuwenden, einem Markt also, den L’Oréal immer angeführt hat und in dem der Konzern seine Zukunft sieht“, erklärte Jean-Paul Agon, Generaldirektor von L’Oréal auf einer Pressekonferenz in Shanghai.

Startseite von L’Oréal


Um die neuen Kunden zu gewinnen wird L’Oréal im Mai Yves Saint Laurent Beauté auf den chinesischen Markt bringen und damit sein Luxussortiment, das aus Marken wie Lancôme, Giorgio Armani, Clarisonic oder Shu Uemura besteht, erweitern.

In den dort ansässigen Recherchezentren des Konzerns – wie z.B. in Shanghai – werden die Produkte nicht nur den Besonderheiten von Haut und Haaren der Chinesen anpasst sondern auch deren Schönheitsritualen. So hat die Nachfrage der lokalen Verbraucher nach Zutaten aus der traditionellen chinesischen Medizin schon neue Produkte wie Energie de Vie von Lancôme inspiriert, das Extrakte aus Rhodiola-, Enzian- und wilder Yamswurzel enthält. L’Oréal konnte 2012 einen konsolidierten Umsatz von 22,5 Milliarden Euro (+10%) verzeichnen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.