Veröffentlicht am
06.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LDT Nagold mit neuer Chefin

Veröffentlicht am
06.10.2021

Bettina Grüninger ist neue und alleinige Geschäftsführerin der LDT Nagold. Grüninger war zuletzt Prokuristin und langjährige Honorardozentin der baden-württembergischen Kaderschmiede für Modemanagement und hat ihren neuen Posten zum 1.Oktober angetreten.

Bettina Grüninger ist neue und alleinige Geschäftsführerin. - LTD Nagold


Damit löst sie BTE-Hauptgeschäftsführer Rolf Pangels ab, der die Geschäftsführung nach 15 Monaten abgibt, um sich wieder voll auf die Aufgaben des BTE konzentrieren zu können.

Der Aufsichtsrat der LDT sowie die angeschlossene LDT Stiftung haben die Wahl von Bettina Grüninger zur neuen Geschäftsführerin einhellig/gemeinsam unterstützt.

"Ich begrüße die Ernennung von Frau Grüninger zur Geschäftsführerin sehr, sie ist mit ihrem Hintergrund die perfekte Besetzung für diese Stelle. Wir Beide haben in den letzten 15 Monaten gemeinsam viele schwierige Probleme gelöst und zahlreiche offene Themen abgearbeitet", sagt Vorgänger Rolf Pangels. 

"Ich bin davon überzeugt, dass es unter der Führung von Bettina Grüninger gelingen wird, die noch zahlreichen vor der LDT liegenden Aufgaben und Herausforderungen zu bewältigen", so Pangels weiter. 

Der Transformationsprozess in dem die Branche sich befindet soll sich an der Modeakademie in einer Neuausrichtung von Fächern und Inhalten, verbunden mit zeitgemäßen Lehrmethoden wiederfinden. Inhalte seien modifiziert und Platz für Neues geschaffen worden, um den Studierenden Fach- und Handlungskompetenz zu vermitteln.

Bettina Grüninger habe neue Experten für die LDT gewinnen können, die in die Prozesse mit eingebunden werden und das Portfolio der LDT stärken sollen. Die Semesterpause wurde für den Umbau der "Texeria", dem neuen Open-House-Konzept der LDT genutzt. Alleingesellschafter der Akademie ist die BTE/BLE GmbH. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.