Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.01.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH Luxury Venture investiert in das amerikanische Label Aimé Leon Dore

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.01.2022

LVMH schaut sich weiterhin nach neuen Marken um und steigt über LVMH Luxury Venture diskret in das Streetwear-Segment ein. Dieser innerhalb des Luxusgüterkonzerns aktive Fonds erwirbt Minderheitsbeteiligungen an aufstrebenden Marken mit großem Potenzial. Gerade hat er in die amerikanische Marke Aimé Leon Dore investiert, ein kleines, aber raffiniertes Streetwear-Label, das 2014 von Teddy Santis in Queens, New York, gegründet wurde.

Zwei Looks für Herbst/Winter 2021/22 - aimeleondore.com

 
Aimé Leon Dore verbindet Streetstyle und Retro-Chic und gilt als eines der coolsten Labels der Gegenwart. Sein Designer Teddy Santis, der diesen Sommer zum Kreativdirektor von New Balance für dessen Made in USA-Linie ernannt wurde, hat sich in der New Yorker Szene schnell einen Namen gemacht, da er authentische und hochwertige Produkte zu angemessenen Preisen anbietet. Das Unternehmen verfügt über einen Laden in der Mulberry Street 214 in New York.

In einer kurzen Pressemitteilung gab die Marke die Transaktion bekannt und erklärte, dass sie "weiterhin unabhängig von ihren New Yorker Büros aus operieren wird, mit der Unterstützung und Beratung von LVMH Luxury Ventures".

"LVMHs weitreichendes Netzwerk mit den weltweit führenden Unternehmen der Branche und seine reiche Geschichte beim Wachstum außergewöhnlicher und legendärer Marken bieten eine wirklich einzigartige Gelegenheit für eine Partnerschaft, um das nächste Wachstumskapitel von Aimé Leon Dore voranzutreiben", kommentierte der Gründer und Designer des Labels Teddy Santis.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.