Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH ernennt Stéphane Rinderknech zum CEO der Beauty-Sparte

Von
Reuters API
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.03.2023

LVMH gab am Montag die Ernennung von Stéphane Rinderknech zum Vorsitzenden und CEO seiner Beauty-Sparte bekannt und komplettiert damit eine Reihe umfassenderer Veränderungen im Management.

Stéphane Rinderknech - Jean-François Robert


Der ehemalige L'Oréal-Manager mit umfassender Erfahrung in den USA und in Asien kam 2022 zu LVMH und leitete das Hotelgeschäft der Gruppe, das er auch weiterhin führen wird.

"Stéphane hat seit seiner Ankunft den Wiederaufschwung unserer Hotelaktivitäten mit beträchtlicher strategischer Agilität geleitet und dabei eine enorme Dynamik in der gesamten Organisation ausgelöst", wird Bernard Arnault, Chairman und CEO der Gruppe, in einer Erklärung vom Montag zitiert.

Rinderknech wird die globale Verantwortung für das Beauty-Geschäft der Gruppe übernehmen, während Guerlain-Chefin Veronique Courtois Präsidentin und CEO von Parfums Christian Dior wird. Die Chefin von Make Up For Ever, Gabrielle Saint-Genis Rodriguez, wird Präsidentin und CEO von Guerlain.

Luxuskonzerne, die aktuell von einer starken Nachfrage nach Designermarken profitieren, scheinen zunehmend daran interessiert, ihre Aktivitäten im Bereich der Schönheitspflege auszubauen.

Estée Lauder Cos Inc. hat Ende letzten Jahres das US-amerikanische Modelabel Tom Ford für 2,8 Milliarden Dollar übernommen und damit seine bisher größte Transaktion abgeschlossen.

Der französische Luxusgüterkonzern Kering gab im vergangenen Monat seinen Einstieg in das Kosmetikgeschäft bekannt und kündigte die Ernennung der erfahrenen Estée Lauder-Managerin Raffaella Cornaggia zur CEO von Kering Beauté an.

Arnault zufolge vervollständigt die Ernennung von Rinderknech die Reorganisation der Gruppe nach Tätigkeitsbereichen.

Im Rahmen dieses Prozesses hatte die Gruppe im Januar Tiffany in die Uhren- und Schmuckabteilung unter der Leitung von Stephane Bianchi eingegliedert.

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.