Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH ernennt Sylvain Blanc zum neuen CEO von Kenzo

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.09.2021

Große Veränderungen bei Kenzo. In der gleichen Woche, in der das Modehaus die Ernennung eines neuen künstlerischen Leiters bekannt gab, wurde mit Sylvain Blanc auch ein neuer CEO ernannt. Der Manager kommt vom Unterwäschespezialisten Undiz zu der Pariser Modemarke.

Sylvain Blanc - Photo: Courtesy of Kenzo


"Ich freue mich sehr, Sylvain als Chief Executive Officer von Kenzo willkommen zu heißen. Sylvain hat eine große Leidenschaft für Mode und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Einzelhandel. Er verbindet unternehmerisches Denken mit der bewährten Fähigkeit, etablierte Marken wiederzubeleben und weiterzuentwickeln. Er hat die Aufgabe, ein neues Kapitel in der Geschichte von Kenzo aufzuschlagen", sagte Sidney Toledano, Chairman und CEO der LVMH Fashion Group, die eine Reihe von Marken wie Celine und Givenchy führt.

Wie berichtet, hat das Haus auch Nigo von The Bathing Ape zum neuen künstlerischen Leiter ernannt, nachdem Gerüchte laut geworden waren, dass der talentierte japanische Modeschöpfer die Leitung des Pariser Hauses übernehmen würde. Er tritt die Nachfolge von Felipe Oliveira Baptista an, der Kenzo im vergangenen Juni nach nur zwei Jahren verließ.

Blancs Ernennung gilt ab dem 18. Oktober, zwei Wochen nach dem Ende der nächsten Pariser Modewoche, an der Kenzo nicht teilnehmen wird.

Blanc tritt die Nachfolge von Sylvie Colin an, die sich einem persönlichen Projekt im Ausland widmen wird, wie LVMH in einer Mitteilung schreibt.

"Ich möchte Sylvie für ihren Beitrag in den vergangenen vier Jahren danken, in denen Kenzo seine Struktur gefestigt, seine Kollektionen weitgehend erneuert und seine Präsenz in Asien gestärkt hat", fügte Toledano, Mitglied des Exekutivausschusses von LVMH, hinzu.

"Wir wünschen Sylvain Blanc ein herzliches Willkommen und viel Erfolg in seiner neuen Rolle", so LVMH in seiner Erklärung.

Blanc begann seine Laufbahn als Stellvertreter des Merchandising-Direktors des Kaufhauses Printemps, bevor er Head of Strategic Planning for Stores wurde. Später wechselte er zu The Kooples als Vizepräsident für Europa, den Nahen Osten und Asien. Er ist Absolvent der Ecole Polytechnique und der Ecole des Mines in Paris. Seit 2018 ist Blanc CEO von Undiz.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.