Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.04.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH kündigt Fendi Runway Show zu Ehren von Karl Lagerfeld an

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
18.04.2019

Auf der Hauptversammlung von LVMH kündigte Bernard Arnault an, dass das italienische Modehaus am 04. Juli eine Runway Show in Rom zu Ehren seines Anfang des Jahres verstorbenen Kreativdirektors Karl Lagerfeld organisieren wird.

Fendi wird im Juni in Rom eine Show zu Ehren von Karl Lagerfeld organisieren, wie Bernard Arnault ankündigte - FashionNetwork/Olivier Guyot


"Es ist sehr traurig, dass wir uns von Karl verabschieden mussten, der das Herz und die Seele dieses Modehauses war", sagte der CEO von LVMH während der Generalversammlung der Gruppe in Paris. "Ohne Zweifel ist es die längste Beziehung zwischen einer Marke und einem Designer. Im kommenden Juli werden wir eine Show in Rom zu Ehren von Karl Lagerfeld organisieren, die seiner Karriere bei Fendi gewidmet ist", kündigte er an.

Karl Lagerfeld übernahm 1965 die kreative Leitung von Fendi und arbeitete bis zu seinem Tod am 19. Februar 2019 an den Kollektionen des italienischen Unternehmens. Am 21. Februar trat Silvia Venturini Fendi, Co-Designerin von Fendi, alleine vor das Publikum und würdigte den Modegiganten bei der Herbst/Winter-Show 2019/2020, welche die letzte Kollektion des Kaisers zeigte.

"Die Verbindung zwischen Karl Lagerfeld und Fendi ist die dauerhafteste Liebesgeschichte der Mode und wird unser Leben noch viele Jahre lang prägen. Ich bin zutiefst traurig über seinen Tod und zutiefst berührt von der Aufmerksamkeit und der ständigen Ausdauer, die er bis zum Ende gezeigt hat. Als wir nur wenige Tage vor der Show telefonierten, hatte er nur eines im Kopf: die Schönheit und Pracht der Kollektion. Das ist ein wahres Zeugnis für seinen Charakter. Wir werden ihn so sehr vermissen", schrieb Silvia Fendi in der Programmnotiz zur Kollektion.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.