Veröffentlicht am
26.08.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH soll sich für Proenza Schouler interessieren

Veröffentlicht am
26.08.2014

Die großen Luxusunternehmen sind nach wie vor unersättlich. Laut Brancheninsidern zeige sich LVMH diesmal an der New Yorker Marke Proenza Schouler interessiert. Das Unternehmen wird von Lazaro Hernandez und Jack McCollough geleitet. Der weltweit größte Luxuskonzern verhandele eine Übernahme von 40 Prozent des Kapitals.

Herbst/Winter-Kollektion 2014-2015(Foto: PixelFormula)

Proenza Schouler gehört derzeit mehrheitlich den beiden Gründern. Die Luxusgruppe Valentino Fashion Group hielt bereits 45 Prozent an Proenza Schouler und überließ diesen Teil 2011 jedoch mehreren Investoren wie Andrew Rosen, damals CEO von Theory und Helmut Lang und heute an der Spitze von J Brand der Gruppe Fast Retailing.<<<2>>> 
LVMH kennt die amerikanische Marke sehr gut, umso mehr als diese vom 22. Februar bis 22. März 2014 die Ehre eines Pop-Up-Stores im Pariser Bon Marché Rive Gauche hatte, das dem französischen Luxuskonzern gehört.

LVMH ist kürzlich mit 52 Prozent beim britischen Schuhdesigner Nicholas Kirkwood eingestiegen. Außerdem hält der Konzern 46 Prozent an der Marke von J.W. Anderson, der außerdem auch Kreativleiter von Loewe ist, das wiederum LVMH gehört. Im vergangenen Februar stieg der französische Konzern mit 45 Prozent beim Italiener Marco de Vincenzo ein.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.