Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

LVMH überträgt Andrea Guerra die Aufsicht über Fendi und Loro Piana

Von
Reuters
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.12.2020

LVMH erweitert den Aufgabenbereich von Andrea Guerra, der die Hotelsparte des Konzerns verantwortet, ab Januar um die Aufsicht über die italienischen Modemarken Fendi und Loro Piana, wie das französische Luxuskonglomerat am Freitag mitteilte.

Andrea Guerra - LVMH


Der 55-jährige Guerra, der während eines Jahrzehnts an der Spitze des Brillenriesen Luxottica zu einer der bekanntesten Führungskräfte Italiens wurde, kam Anfang des Jahres zu LVMH.

Fendi-CEO Serge Brunschwig und Loro Piana-Chef Fabio d'Angelantonio werden an Guerra, der ebenfalls Mitglied des LVMH-Exekutivkomitees ist, berichten.

"Während sein Fokus weiterhin auf der Entwicklung von LVMH Hospitality Excellence liegen wird, ermöglicht ihm diese organisatorische Veränderung, seine Führungserfahrung in andere wichtige LVMH-Geschäftsbereiche einzubringen", teilte das Unternehmen in einer Erklärung mit.

Guerra wurde in den letzten Tagen in der italienischen Presse als möglicher Nachfolger von Ferrari-CEO Louis Camilleri genannt, der letzte Woche unter Angabe persönlicher Gründe zurückgetreten war.
 

© Thomson Reuters 2024 All rights reserved.