Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.04.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lacoste bringt Netflix-Collab heraus

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
14.04.2023

Das französische Sportbekleidungslabel Lacoste, das zur MF Brands-Gruppe gehört (Eigentümerin von Aigle, Gant und The Kooples), hat eine exklusive Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Streaming-Plattform Netflix angekündigt.

Lacoste interpretiert mit Netflix Serienhits wie "Bridgerton" neu - Lacoste


Nach der Veröffentlichung eines Sammler-Polos in einer neu gestalteten Couture-Version, die dem Lacoste-Erbe Tribut zollt und das Jahr der Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Labels einläutet, bringt Lacoste nun eine von der Popkultur inspirierte Capsule-Kollektion heraus, die seit Mittwoch, den 12. April, weltweit erhältlich ist und die ästhetischen Codes von acht großen Serien des Streaming-Giganten Netflix aufgreift.

Das französische Label, das 1933 vom ehemaligen Tennisprofi René Lacoste und dem philanthropischen Unternehmer André Gillier gegründet wurde, hat mit der Streaming-Plattform, die ihren 25. Geburtstag feiert und eigenen Angaben zufolge im Jahr 2023 230 Millionen Abonnenten zählt, eine Frühjahr/Sommer-Kollektion entworfen, die der Community bereits vor dem offiziellen Launch vorgestellt wurde. Die hochkarätige Zusammenarbeit wurde den Mitgliedern des Lacoste Clubs bereits vergangene Woche per E-Mail und auf TikTok präsentiert.

Eine Kollektion zwischen Mode und Fiktion



Die Kollektion interpretiert die Codes von acht kultigen Netflix-Serien neu: Stranger Things, Lupin, Sex Education, Shadow and Bone, Elite, Money Heist, The Witcher und Bridgerton.

Für die letztgenannte Serie verwandelt sich das auf ein Fleece-Sweatshirt gestickte Lacoste-Krokodil in eine Monarchin mit überdimensionaler Perücke, natürlich in königlichem Blau, in Anlehnung an die junge Königin Charlotte. In der Werbekampagne der Kollektion wird das Sweatshirt in einer aufwendigen Kulisse abgelichtet, die an das England des 19. Jahrhunderts erinnert, das in der Serie von Shonda Rhimes dargestellt wird.

In der Kapsel treffen die einzigartigen Welten und Stile der fiktionalen Charaktere der Netflix-Serie – von einer Teenie-Serie, die sich offen mit der Sexualität von Jugendlichen auseinandersetzt, bis hin zu einer schaurigen, international preisgekrönten Science-Fiction-Serie – auf die schicke Sportbekleidung von Lacoste.

Das Lacoste-Krokodil mit Umhang und schwarzer Baskenmütze im Stil von Arsène Lupin - Lacoste


Ein neu gestaltetes Lacoste-Krokodil mit einem großen schwarzen Umhang und einer Baskenmütze ziert ein klassisches Piqué-Baumwollpolo und ein schwarzes Sweatshirt und erinnert an den Look von Assane Diop, der fiktiven Figur, deren abenteuerliche Eskapaden auf den Spuren des Gentleman-Diebs Arsène Lupin verlaufen. Die französische Serie Lupin, die von François Uzan und George Kay kreiert wurde, ist seit ihrer Erstausstrahlung im Jahr 2021 die erfolgreichste nicht-englischsprachige Netflix-Serie.

"Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, die eine einzigartige Begegnung zwischen unseren beiden Welten darstellt", sagte Catherine Spindler, stellvertretende Geschäftsführerin von Lacoste. "Wir teilen den Wunsch, Gemeinschaften mit unterschiedlichem Hintergrund zu vereinen und sie durch eine gemeinsame Leidenschaft zusammenzubringen. Die Designs der Zusammenarbeit spiegeln unsere jeweiligen Codes und Fachkenntnisse wider", fügte sie hinzu.

Die amüsante Zusammenarbeit ist seit Mittwoch, dem 12. April, weltweit in Lacoste-Geschäften und im Online-Shop des Labels sowie im Online-Shop von Netflix erhältlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.