Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.10.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lacoste ernennt Catherine Spindler zur stellvertretenden Geschäftsführerin

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
11.10.2022

Am 10. Oktober 2022 trat Catherine Spindler eine neue Funktion bei Lacoste an. Sie war seit 2019 als Chief Brand Officer des französischen Sportswear-Labels tätig, wurde vor Kurzem jedoch zur neu geschaffen Funktion der stellvertretenden Geschäftsführerin befördert. Spindler arbeitet fortan direkt mit Thierry Guibert zusammen, der seit 2015 CEO der MF Brands-Tochter ist. Zum Mutterkonzern zählen außerdem die Marken Aigle, Gant und The Kooples.


Catherine Spindler - Lacoste


Ihre berufliche Karriere begann Spindler bei Guerlain und wechselte dann 2001 zur Rocher-Gruppe, wo sie bis 2014 in verschiedenen Kommunikations- und Marketingfunktionen tätig war. Später wurde sie Vizepräsidentin der Marke Pierre Ricaud. Bei Veepee schließlich begann sie als Marketingchefin und übernahm später die Funktion der Geschäftsführerin Frankreich und Vizepräsidentin Kundenzufriedenheit für die Gruppe.

“Catherine Spindlers Ernennung knüpft an ihren dreijährigen Einsatz für die Marke an, durch den wir eine neue Energie in die Kollektionen einfließen lassen, die Attraktivität und globale Reichweite erhöhen und die Messlatte für unsere CSR-Standards und Verpflichtungen höher setzen konnten", so Guibert. "Ich freue mich, in der weiteren Entwicklung von Lacoste und der Förderung unseres Anspruchs, die inspirierendste Sportmodemarke zu werden, auf Catherine zählen zu können", erklärte er weiter.

Spindlers Aufgabe ist es nun, Lacoste weiterhin auf dem Weg der Premiumisierung anzuführen. Das Label, das sein erstes Polohemd im Jahr 1933 auf den Markt brachte, wird heute von Kreativdirektorin Louise Trotter geleitet.

Die Marke Lacoste, die im Mai einen neuen Flagship-Store an den Champs-Elysées in Paris eröffnete, wird in 1100 Monobrand-Stores weltweit vertrieben. Sie hat ihre aktuellen Umsatzzahlen nicht veröffentlicht, doch vor vier Jahren überstieg das Unternehmen die EUR 2 Milliarden-Marke.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.