Veröffentlicht am
04.09.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lacoste übernimmt Tecnifibre

Veröffentlicht am
04.09.2017

Das französische Modeunternehmen Lacoste erwirbt 80 Prozent an Major Sports, zu denen der französische Hersteller von Tennisschlägern, Tecnifibre, gehört und schlägt sich ab 1. Oktober wieder auf die Ausrüstungsseite des Tennis-Sports.

Lacoste übernimmt Tecnifibre. - Tecnifibre

 
"Bei diesem ehrgeizigen Projekt können beide Unternehmen wertvolle Synergien nutzen: Die Beschleunigung der internationalen Entwicklung für Tecnifibre und die Entwicklung von technischen Produkten unter der Marke Lacoste", sagt Lacoste-Geschäftsführer Thierry Guibert.
 
Lacoste hatte 1981 den Equijet-Schläger herausgebracht, der vom französischen Tennisprofi Guy Forget bekannt gemacht wurde. Danach hatte das Unternehmen keine größeren Ambitionen gezeigt Schläger und technischen Produkte herstellen zu wollen – das soll sich jetzt ändern.

Tecnifibre hat sich einen Namen in der Herstellung von Tennis- und Squashsaiten, Schlägern und Accessoires gemacht. Das Unternehmen agierte bisher vorrangig in Frankreich, expandierte aber durchaus auch in andere europäische Märkte wie Deutschland, Österreich, Schweiz und zusätzlich auch in die USA. Mit der finanziellen Unterstützung von Lacoste soll die Expansion jetzt schneller vorangetrieben werden.
 
Tecnifibre wurde 1979 von Thierry Maissant, der noch immer CEO ist, und dem ehemaligem Formel 1-Fahrer Herman Da Silva Ramos gegründet. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.