Veröffentlicht am
07.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lacoste vergibt Lizenz für Männer-Unterwäsche

Veröffentlicht am
07.10.2013

Delta Galil Industries ist Spezialist für die Konzeption, Produktion und Vertrieb von Unterwäsche.

Die Lacoste-Gruppe vertraut auf Lizenzvergaben. Devanlay verantwortet den Großteil der Aktivitäten im Bereich Textil und Leder. Pentland ist für Schuhe zuständig, Procter & Gamble für Parfums, Marchon für Brillen, Movado für Uhren, Zucchi für Haushaltswäsche und GL Bijoux für Schmuck.

In diese Reihe gliedert der Konzern nun Delta Galil Industries ein und vergibt ihnen die fünfjährige Lizenz für die Konzeption, Produktion und Vertrieb seiner Herren-Unterwäsche. Auch Pyjamas und Loungewear gehören zum Deal.

„Die Wahl wurde getroffen, um von der Expertise eines Spezialisten Gebrauch machen zu können, um eine Unterwäsche-Linie zu entwerfen, die höchsten Qualitätsstandards entspricht“, erläutert Jose Luis Duran, Geschäftsführer von Lacoste.

Delta Galil ist in der Tat ein bedeutender Protagonist im Bereich der Unterwäsche - für Herren, Damen und Kinder - und betreut als Kunden Vetriebsriesen wie Marks & Spencer, Target, Wal-Mart, JC Penney, aber auch Marken wie Calvin Klein, Nike, Hugo Boss oder Pierre Cardin. In 2012 kaufte Delta Galil das deutsche Unternehmen Schiesser.

Die Gruppe umfasst Büros in den USA, Großbritannien und in Israel und lässt in Asien, Ägypten, der Türkei, in Bulgarien und in Mexiko herstellen. In 2012 betrug der Umsatz 602 Mio. Euro (818 Mio. US-Dollar).

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.