Veröffentlicht am
26.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lady Dior Ausstellung kommt nach Berlin

Veröffentlicht am
26.05.2021

Die Wanderausstellung des französischen Luxushauses Dior "Lady Dior As Seen By" macht vom 12. bis 27. Juni halt in Berlin. Nach Shanghai, Düsseldorf, Mailand, Tokio und São Paulo zeigt Dior Interpretationen seiner klassischen Lady Dior Tasche im Herzen der deutschen Hauptstadt.

Die Lady Dior interpretiert vom britischen Künstler Simon Procter - Dior


Die Lady Dior Tasche erlangte vor allem durch Lady Diana weltweit Bekanntheit. Charakteristisch für die Tasche sind die architektonischen Linien und Glücksbringer am Henkel. Seit 2011 interpretieren und transformieren zeitgenössische Künstler das Modell für die Luxusmarke neu. 2016 waren diese Entwürfe mit einer Ausstellung in Neuss erstmals in Deutschland zu sehen. 
 
Die neue "Lady Dior As Seen By"-Ausstellung in Berlin zeigt Werke von Olympia Scarry, Seon-Ghi Bahk, Peter Lindbergh sowie Neuinterpretationen von den Berliner Künstlerinnen und Künstlern Debora Mittelstaedt, Michael Sailstorfer und Tomislav Topic. 

Von Skulpturen bis hin zu Fotografien versammelt Dior mehr als siebzig Werke in der Galerie Michael Fuchs in Berlin-Mitte. Die Ausstellung vereine "die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" und sei "eine Hommage an die Leidenschaft von Christian Dior", erklärt das Modehaus in der Ausstellungsankündigung.
 
"Lady Dior As Seen By" ist vom 12. bis 27. Juni in der Galerie Michael Fuchs zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.