×
Veröffentlicht am
17.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Lanius führt Partnerschaft mit Brigitte fort

Veröffentlicht am
17.03.2022

Das Fair Fashion Label Lanius hat für die Spring/Summer Saison 2022 erneut eine gemeinsame Capsule Collection mit dem Frauenmagazin Brigitte entwickelt. Mit dem Launch der 15-teiligen Kollektion am 16. März wollen die beiden Kollaborationspartner die Natürlichkeit und Femininität aller Frauen zelebrieren.

Die neue Kollektion von Lanius und Brigitte - Lanius x Brigitte

 
Für die neue Kollektion, die man mit Rücksicht auf Mensch, Tier und Natur entwickelt habe, arbeitete Claudia Lanius, Designerin, Gründerin und CEO der Marke, zum wiederholten Male mit Fashion-Expertinnen des Magazins zusammen. Entstanden sei dabei eine moderne Kollektion mit lässigen Silhouetten und fließenden Materialien, welche sich untereinander perfekt kombinieren lassen, erklärt Lanius.
 
Ganz im Sinne der langjährigen Tradition des Eco Womenswear Labels bestehen alle Styles der Lanius x Brigitte-Kollektion ausschließlich aus nachhaltigen Materialien. Neben diversen Pieces aus Bio-Baumwolle stehen dieses Mal vor allem Leinen und die zellulose-basierten Materialien Lenzing Ecoveri und Tencel im Vordergrund.

Als besondere Highlights beinhaltet die Kollektion außerdem einen Pullover bestehend aus 100 Prozent traceable Cashmere sowie einen leichten Mantel mit dazu passendem Shopper aus 100 Prozent recyceltem Polyester.
 
Inspiriert sei die Kollaboration von sommerlichen Farben und Mustern. Die Farbrange reicht von strahlendem Weiß über gedecktes Mauve und Herbal Green bis hin zu dezenten Tönen wie Latte und Rosewood. Ein feminines Blumenmuster im Retro-Look soll der Trägerin Casual Chic für jeden Tag verleihen.
 
Lanius erzielte auch in der Orderrunde AW 22|23 wieder enorme Erfolge und kann damit ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Mit diesem Ergebnis zeigt das 1999 gegründete Fair Fashion Label auf, wie sich eine stetig steigende Nachfrage nach nachhaltiger Eco Womenswear auf dem Markt abzeichnet. Zum Orderabschluss zieht Lanius-Vertriebsleiterin Yvonne Ley folgendes Fazit:

"Die Saison AW 22|23 war kurz, intensiv und am Ende sehr erfolgreich, da wir erneut mit einem zweistelligen Wachstum in den kommenden Winter gehen werden. Wir sind sehr dankbar für dieses Ergebnis und nun gilt es, die Lieferketten und Auslieferungen zu gewährleisten."

Die Pandemie habe ihre Spuren hinterlassen und der Krieg in Europa tue sein übriges, so Yvonne Ley  weiter. "Nichtsdestotrotz glauben wir mehr denn je, dass die Welt sich zu einer Besseren ändern wird und das geht nur mit mehr Bewusstsein und einer sehr viel nachhaltigeren Lebensweise – wozu wir und unsere Händler*innen sehr gerne einen Beitrag leisten."


 
 
 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.