Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.03.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lanius rückt in den konventionellen Handel vor

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
11.03.2014



Gute Masche: Strick von Lanius kommt im Handel ausgezeichnet an
Das nachhaltige Label Lanius aus Köln wächst stark. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte die Orderrunde HW14 mit einem Plus von 10% abgeschlossen werden. Neben den klassischen Ökomode-Händlern, dessen Zuspruch weiter wächst, werden auch immer mehr konventionelle Händler Kunden: „ Ab Herbst/Winter 2014 hängen wir in schönen, hochwertigen Einzelhandelsgeschäften neben konventionellen Marken wie Marco Polo, Drykorn, Repeat und Cinque. Den Händlern gefällt unser Produkt und sie möchten mit unserer Geschichte mehr Identität schaffen. Vielleicht anfangs noch extra auf einer ecofashion-Stange. Aber die Nachfrage wird steigen und dann wird eine Extrastange nicht ausreichen, sagt Betriebsleiterin Gloria Göllmann, die in Berlin und Düsseldorf feststellte, dass die Nachfrage nach nachhaltig und fair produzierter Mode immer weiter wächst.
Besonders Strick wurde geordert: „Vom klassischen Merinostrick über Kuschelalpaka bis hin zu strukturierter Wolle. Strick steht auf jedem Auftrag ganz oben“ freut sich Gründerin Claudia Lanius. Sie setzt seit jeher auf beste Qualitäten und hat in den vergangenen Saisons die Materialvielfalt weiter ausgebaut. Zweites gut besprochenes Thema waren Mäntel, egal ob Walk, Boyfriendcut oder klassische Konfektion. „Mäntel sind weiterhin Umsatzgaranten, hier schaut der Einkäufer eindeutig nicht auf den Preis, sondern einzig auf die Passform. Und die muss sitzen“, so Lanius weiter.

© Fabeau All rights reserved.