Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.02.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lanvin Group CFO tritt vor Bekanntgabe der Jahresergebnisse zurück

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
01.02.2023

Die Lanvin Group hat am Dienstag den Rücktritt ihres Finanzchefs Shang Koo bekannt gegeben. David Chan, der Executive President der Gruppe, wird als Interims-CFO fungieren, während der Luxuskonzern nach einem Nachfolger für Shang Koo sucht.

Shang Koo - Courtesy


Chan wird seine Position als Executive President der Lanvin Group beibehalten und weiterhin die Aktivitäten der Gruppe beaufsichtigen, einschließlich Fusionen und Übernahmen, Markenoperationen, Vision und Strategie, Rekrutierung von Schlüsselpersonal und Management der wichtigsten Erfolgsfaktoren und Richtlinien für die Portfoliomarken.

Chan ist derzeit Vorsitzender des Aufsichtsrats von Wolford und Vorstandsmitglied von Lanvin, Sergio Rossi, St. John und Caruso.  

Die Lanvin Group, die die Marken Lanvin, Wolford, Sergio Ross, St. John und Caruso betreibt, plant, am 17. Februar ihre ungeprüften vorläufigen Umsatzergebnisse für das Gesamtjahr 2022 vorzulegen und einen Ausblick für 2023 zu geben.

"Wir freuen uns darauf, im Rahmen unserer ersten Finanzmitteilung als neu börsennotiertes Unternehmen einen frühen Einblick in die Einnahmen des vergangenen Jahres zu geben, bevor wir im April unsere endgültigen, geprüften Finanzergebnisse für 2022 veröffentlichen", sagte Joann Cheng, Chairman und CEO der Lanvin Group.

"Ich möchte Shang auch meinen aufrichtigen Dank für seinen Beitrag zur Lanvin-Gruppe aussprechen, insbesondere während des Börsenzulassungsprozesses der Gruppe. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Unternehmungen."

Die in China ansässige Gruppe startete im Dezember an der New Yorker Börse.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.