Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.03.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lanvin eröffnet eStore

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.03.2011



Das Pariser Traditionshaus Lanvin eröffnete am 23. März die virtuellen Türen zu seinem europäischen Onlinestore. eLanvin, so heißt die exklusive Onlineboutique, bietet das gesamte Sortiment des französisches Modehauses, angefangen von Womens- und Menswear über Taschen, Schuhe und Accessoires bis hin zu Brautmode, an. Der Shop operiert in Englisch oder Französisch und liefert nach Italien, Frankreich, Deutschland und Großbritannien. In Kontinentaleuropa betragen die Versandkosten 20 Euro.
Typisch Lanvin-like präsentieren nicht Models, sondern weiße Schaufensterpuppen die Mode. Verschiedene Vorder- und Rückansichten mit Zoom-Funktion geben eine Vorstellung von dem ausgesuchten Artikel. Passende Empfehlungen und Share-Buttons ergänzen die Shopping-Funktion.
In den USA betreibt das Unternehmen bereits eine Online-Boutique. Im September 2010, pünktlich zum Hype über die Kollaboration von H&M mit Lanvin, überarbeitete das Unternehmen seinen globalen Webauftritt und startete mit Social-Media-Aktivitäten auf Facebook. Sowohl die Webseite als auch der eShop spielen mit kreativen Elementen, die der Chef-Designer Alber Elbaz für Lanvin geprägt hat.
Weltweit betreibt Lanvin 42 Boutiquen. Im April soll in Delhi, Indien die 43. Dependance dazu kommen.

© Fabeau All rights reserved.