Veröffentlicht am
23.06.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Laurèl setzt weiter auf Investor

Veröffentlicht am
23.06.2020

Auch wenn die meisten der Mitarbeiter bereits freigestellt sind, ist das letzte Wort über die Zukunft von Laurèl offenbar längst nicht gesprochen. Eine endgültige Aufgabe des Geschäftsbetriebs könne das Aschheimer Premium-Label noch abwenden, wie Managing Director Dirk Reichert gegenüber FashionNetwork.com klarstellt. 

Das Aschheimer Premium-Label setzt weiter auf einen Investor, um wieder in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. - Laurèl


Der insolvenzrechtliche Beschluss, den Geschäftsbetrieb einzustellen, bedeute nicht, dass nicht noch eine Zukunftslösung kurzfristig gefunden werden könne, so Reichert.

Es sei jedoch richtig, dass der Insolvenzverwalter der Laurèl GmbH Ende Mai die Entscheidung treffen musste, den Geschäftsbetrieb bis spätestens Ende August einzustellen. Diese Entscheidung sei insolvenzrechtlich zwingend gewesen, da bis zum damaligen Zeitpunkt keine Fortführungslösung für das Unternehmen gefunden werden konnte.  

Nach diesem Beschluss habe jedoch ein neuer möglicher Investor konkretes Interesse an einer Fortführungslösung bekundet und eine umfangreiche Unternehmensprüfung vorgenommen.

Das Management führt demnach mit dem nicht näher genannten Investor Gespräche und hofft auf ein zeitnahes Ergebnis.
 
Laurèl war bereits 2017 in die Insolvenz gerutscht. Seit dem durchgestandenen Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung gehört das Premium-Laubel zur damals neu gegründeten Holding Munich Brand Hub AG.

Zuletzt hatte Laurèl mit positiven Nachrichten von sich reden gemacht, darunter u.a. den Ausbau der Expansion in Osteuropa und verschiedene Projekte unter dem Hashtag #herstory.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.