Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.12.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lee Jeans launcht Schuhkollektion in Europa

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.12.2022

2023 wird Lee Jeans auf dem EMEA-Markt erstmals mit Sneakern und Freizeitschuhen für Männer, Frauen und Kinder ins Schuhgeschäft einsteigen.

Lee Jeans


Die Kollektion wird im Rahmen einer Lizenzvereinbarung mit The Brandsplus Group produziert, die Lizenzen für ein breites Portfolio von Mode- und Sportlifestyle-Marken hält, darunter Champion, Pantofola d'Oro, O'Neill und Fila.
 
Simon Fisher, EMEA-Geschäftsführer des Lee-Jeans-Eigentümers Kontoor Brands, hob die "hervorragenden Beschaffungs- und Produktionsmöglichkeiten" von Brandsplus hervor. Zudem werden die neuen Produkte "Komfort und Stil" bieten und "die perfekte Ergänzung zu der bereits auf dem Markt erhältlichen Lee-Bekleidung" sein.

Brandsplus CEO Dimitri Van Leuven erklärte, die Aufnahme des Labels in das Portfolio sei "ein weiteres Beispiel für die ehrgeizige Expansionsstrategie der Gruppe".
 
Die Ankündigung der Einführung dieser Schuhkollektion erfolgt vor dem Hintergrund der starken Expansion der Marke Lee auf dem europäischen Markt. Im Oktober kündigte die Marke an, erstmals ein Kindersortiment in der Region anzubieten, wobei das Jungensortiment in dieser Saison und das Mädchensortiment im Frühjahr/Sommer 2023 eingeführt werden soll.
 
Der Launch erfolgt im Rahmen eines Lizenzabkommens mit der Brand Machine Group (BMG). Vertrieben wird die Kollektion nach Angaben des Unternehmens u. a. über portfinokids.com, Zalando.com, Boozt.com sowie einige Lee-Boutiquen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.