×
Veröffentlicht am
03.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Leineweber lanciert neue DOB-Marke

Veröffentlicht am
03.06.2022

Die Leineweber GmbH startet im DACH-Markt mit einer neuen DOB-Marke im Bereich Premium Casual. Mit der Entscheidung, sich auf eine Kollektion mit konsequentem Casual-Fokus zu konzentrieren, will die Brax-Mutter eine Lücke im Modern Premium Segment schließen.

PNTS ist das neue Label von Leineweber - PNTS

 
PNTS stehe für lässige und moderne Hosen für jeden Tag, für jedes Abenteuer und für jeden individuellen Charakter, erklärt die Marke. "Ganz nach dem Motto 'Made by Humans – for Humans' werden moderne Hosen kreiert, die uns in allen Momenten des Lebens begleiten und mit uns Erinnerungen schaffen".
 
Die erste Kollektion umfasst 70 Optionen, Denims und Non-Denims. Sie basiert auf sechs Basis Fits von Skinny über Tapered, Straight sowie modernen relaxed Shapes. Die Hosen liegen preislich zwischen 139 Euro bis 199 Euro.

Neben einer Bandbreite unterschiedlichster Waschungen und Farben erscheinen auch Modelle mit interessanten Details wie z. B. Destroys, Cut Outs, Zippern, Patches oder Workwear-Elementen. Die Fabrics seien alle konsequent nachhaltig in organic oder recycled ausgewählt und werden ressourcenschonend in den Produktionsstätten veredelt.
 
Im Zuge des Launches schlägt die Premiummarke auch neue Marketing- und Kommunikationswege ein, zu denen unter anderem Kampagnen und Content-Produktion für digitale Kanäle, Kooperationen mit namhaften Influencer als auch Consumer-Experiences am PoS zählen.
 
"Kurze Wege, eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des Teams, als auch mit den Händlern und Lieferanten, stehen für uns an oberster Stelle. Nur wenn wir Hand in Hand gehen, können wir nachhaltig erfolgreich sein", sagt PNTS Director Isabel Beckmann.

PNTS wird auch mit einem Messestand auf der Premium in Berlin vom 07. bis 09. Juli vertreten sein. Die SS23 Order wird am 11. Juli für die Liefertermine Februar, März und April beginnen. Anschließend soll es jeweils eine Pre- sowie eine Main-Collection geben.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.