×
Veröffentlicht am
16.09.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Lengow mit neuem Country Manager DACH

Veröffentlicht am
16.09.2021

Oliver Bogatu wird neuer Country Manager DACH bei der SaaS-Plattform für E-Commerce-Automatisierung Lengow. Bogatu kommt von Bloomreach, wo er als General Manager DACH h tätig war. Zuvor hatte Bogatu u.a. Positionen im Management von Ebay/Brands4Friends, Vente-privee.com und der S.Oliver Group inne.

Oliver Bogatu ist neuer Country Manager DACH. - Lengow


Mit Büros in Frankreich (Nantes und Paris), Deutschland (München) und Großbritannien (London) bietet Lengow rund 4.600 Marken und Händlern, darunter Nespresso oder L'Oréal Paris, ein Multichannel-Management ihrer E-Commerce-Strategie.

Anfang 2021 hatte sich der 8 Mrd. US-Dollar schwere globale Investmentfonds Marlin Equity Partners bei Lengow bereits eine Mehrheitsbeteiligung gesichert. Einige Monate danach ist Terry von Bibra, Ex-Europachef von Alibaba, bei Lengow im Advisory Board eingestiegen.

Das Unternehmen will nun einen noch stärkeren Fokus auf den DACH-Markt legen, strukturiert dafür das gesamte Team neu und stellt zusätzliche Mitarbeiter ein. Dafür könne man nun auch auf Oliver Bogatus langjährige Erfahrung in der deutschen Digital- und Modeszene zählen.  

"Er wird uns entscheidend unterstützen und den deutschen Markt erheblich ausbauen. Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte", erläutert Mickael Froger, CEO von Lengow. "Seine Expertise bei großen Unternehmen im E-Commerce und der Modebranche ist für uns ein strategischer Trumpf. Ich freue mich, mit solch einer großartigen und Impulsgebenden Person zusammenzuarbeiten", so Froger weiter. 

Copyright © 2021 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.