Veröffentlicht am
10.05.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lenzing ernennt neuen Leiter Corporate Communications und Public Affairs

Veröffentlicht am
10.05.2021

Dominic Köfner ist neuer Leiter des Bereiches Corporate Communications & Public Affairs der Lenzing AG. Als Vice President berichtet er in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Stefan Doboczky.

Dominic Köfner verantwortet ab sofort den Bereich Corporate Communications & Public Affairs der Lenzing AG. - Lenzing AG


Dominic Köfner verfüge über nationale und internationale Erfahrung, die er in den letzten beiden Jahrzehnten bei renommierten Beratungsunternehmen, Kommunikationsagenturen und auf Unternehmensseite sammeln konnte, so Lenzing.

Vor seinem Wechsel zur Lenzing Gruppe war Köfner als Managing Director und Geschäftsführer bei der Kommunikationsagentur Serviceplan Austria tätig. Zuletzt war er Senior Berater der Agenturgruppe Sports & Media in München.

Zuvor verantwortete er jeweils als CMO und CCO die Agenden der Zumtobel Gruppe und der MOL Group. Bevor Köfner als Krisenkommunikationsmanager durch das österreichische Finanzministerium zur Aufarbeitung der Causa "Hypo Alpe Adria Bank" eingesetzt wurde, betreute er als Kommunikationsberater der Brunswick Group zahlreiche nationale und internationale Kommunikationsmandate.

"Nachdem ich viele Jahre im In- und Ausland zahlreiche Unternehmen erfolgreich begleiten durfte, ist es jetzt eine große Ehre und vor allem eine sinnstiftende Herausforderung für mich, der Lenzing Gruppe mit all meiner Kraft helfen zu dürfen", sagt Dominic Köfner.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.