Veröffentlicht am
08.03.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lenzing setzt Dividendenpolitik für das Geschäftsjahr 2023 aus

Veröffentlicht am
08.03.2023

Der Vorstand der Lenzing AG sieht eine Umsetzung der bestehenden Dividendenpolitik von mindestens 4,50 Euro für das Geschäftsjahr 2023 derzeit nicht geboten und setzt diese für das Geschäftsjahr 2023 aus, wie das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gibt.

Die Lenzing AG setzt Dividendenpolitik für das Geschäftsjahr 2023 aus. - Lenzing


Die Lenzing AG gehe für das Geschäftsjahr 2023 unter der Voraussetzung einer weiteren Markterholung im laufenden Geschäftsjahr von einem EBITDA in einer Bandbreite von 320 Millionen Euro bis 420 Millionen Euro aus.

Die Ergebnisse der Lenzing Gruppe für das Geschäftsjahr 2022 will das Unternehmen am 09. März veröffentlichen.

Im Dezember hatte die Gruppe ihre Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2022 aufgrund von Einmaleffekten im Zusammenhang mit dem beschleunigten Einsparprogramm sowie Währungseffekten und einer weiteren Verschlechterung des Marktumfelds nach unten korrigiert. Damals ging Lenzing von einem EBITDA von etwa 250 Millionen Euro aus.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.