Veröffentlicht am
30.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Liberty: neuer Besitzer, neue Führung

Veröffentlicht am
30.06.2010

Liberty hat den Besitzer gewechselt. Die britische Gruppe, Inhaber des berühmten Kaufhauses Liberty of London, hatte bereits im März angekündigt, dass es interessierte Investoren gäbe. Die haben nun zugeschlagen.

Das britische Unternehmen liegt jetzt in den Händen von BlueGem Capital Partners. Gegründet von ehemaligen Managern von Merrill Lynch hat sich der Fonds auf die Übernahme von mittelständischen Unternehmen in Großbritannien und Italien spezialisiert. Der französische Geschäftsführer Geoffroy de la Bourdonnaye gibt diesen Posten, den er drei Jahre inne hatte nun auf und bleibt nicht-exekutives Mitglied der Geschäftsleitung. Ersetzt wird er von Marco Capello, Leiter der Aktivitäten des Fonds in England. Zusammenarbeiten wird er mit Ed Burstel, Geschäftsführer des Retail, Sarah Halsall, ebenfalls Retail, Paul Harris, Finanzdirektor und Kirstie Carrey, verantwotlich für die Stoffe bei Liberty.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.