Veröffentlicht am
27.07.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lidl holt Digitalvorstand von Tchibo

Veröffentlicht am
27.07.2021

Lidl will offenbar digital voran preschen. Zum 1. September übernimmt dafür Ines von Jagemann die Rolle des Bereichsvorstands und damit die Verantwortung für die gesamte Digitalsparte des Discounters. Die Managerin kommt von Tchibo und war knapp zehn Jahre für verschiedene Bereiche verantwortlich, zuletzt für das gesamte Digitalgeschäft und die IT.

Mit den beiden Top-Personalien im Digitalbereich erwartet der Discounter einen deutlichen Schub nach vorne. - Lidl


Mit von Jagemann holt der Digitalbereich des Discounters innerhalb kurzer Zeit die zweite erfahrene Top-Managerin in seine Führungsriege. Erst im April wechselte Marketing-Spezialistin Carina Pellar von Amazon in die Geschäftsführung bei Lidl Digital. Rolf Schumann, Vorstandsvorsitzender für Digitalisierung/Online, hat die zwei Managerinnen an Bord geholt.

"Digitalisierung genießt in der Schwarz Gruppe höchste Aufmerksamkeit und Priorität, da brauchen wir Kompetenz und verschiedene Sichtweisen", so Schumann. Er erwarte im Digital-Geschäft nun "einen deutlichen Schub nach vorne". 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.