Veröffentlicht am
10.07.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lidl und Barbara Meier entwickeln nachhaltige Kollektion

Veröffentlicht am
10.07.2020

Lidl und Model Barbara Meier haben gemeinsam eine nachhaltige Kollektion für Mütter, junge Frauen und Babys entwickelt. Die "Mini-Me"-Kollektion kommt im Frühjahr 2021 in alle deutsche Lidl-Filialen und den Lidl- Onlineshop.

Model Barbara Meier entwirft mit Lidl eine nachhaltige Kollektion für junge Frauen, Mütter und Babys - Lidl


Alle Teile der Kollektion seien nach den Standards des "Grünen Knopf" hergestellt, so Lidl. Der  Grüne Knopf ist ein internationales Siegel mit staatlicher Unterstützung für sozial und ökologisch nachhaltig produzierte Textilien, das vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen wurde.

"Je länger ich mich mit den Herstellungsprozessen auseinandersetze, desto wichtiger ist mir, dass alle entlang der Lieferkette Beteiligte davon profitieren und Umweltaspekte eine wesentliche Rolle spielen", sagt Barbara Meier.

Barbara Meier ist seit 2019 Textilbotschafterin des Grünen Knopfes, einer Initiative von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, der Lidl im selben Jahr als Unternehmenspartner beitrat.

Die Kollektion richtet sich an junge Frauen, Mütter und Babys. Barbara Meier wird selbst in Kürze zum ersten Mal Mutter. Eine Erfahrung, die sie ins Design der sommerlichen Lidl-Kollektion mit einfließen lassen konnte, so das Unternehmen.

"Ich habe mich in letzter Zeit natürlich intensiv mit Babybekleidung beschäftigt", sagt Meier.

Das Handelsunternehmen Lidl ist Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm und ist aktuell ist in 32 Ländern vertreten und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland zählt Lidl rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Milliarden Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Milliarden Euro Lidl Deutschland.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.