Veröffentlicht am
20.05.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Liebeskind: Claudia Bothe ist Head of Design DOB 

Veröffentlicht am
20.05.2015

Das Taschen- und Fashion-Label Liebeskind Berlin hat eine neue Chef-Designerin: Claudia Bothe hat bereits zum 1. Februar die Position des Head of Design DOB bei den Berlinern übernommen, wie erst jetzt bekannt wurde. Bothe wird auf der Fachmesse Premium im Juli ihre erste Kollektion für Spring/Summer 2016 vorstellen.

Seit Februar bereits Head of Design DOB: Claudia Bothe. - Liebeskind Berlin

 
Die unter anderem an der Pariser École Supérieure Des Arts Appliqués Duperée diplomierte Designerin ist damit für die Entwicklung und Kreation der zukünftigen Damenkollektionen verantwortlich und neben Claudia Bothe und Thomas Steinbrück maßgeblich an der Neupositionierung der Marke beteiligt.
 
Sie soll laut des Labels das „Lebensgefühl Berlin“ in der Designausrichtung neu interpretieren. Trend-inspiriert aber nicht Trend-fokussiert, heißt es.

Im Fokus der 31-Jährigen stehen vor allem die Weiterentwicklung der DOB-Kollektion ohne die ursprüngliche DNA von Liebeskind Berlin aus den Augen zu verlieren. Auch soll Bothe eine noch engere Verknüpfung zwischen den Accessoires– und DOB–Kollektionen schaffen.
 
Nach ihren Stationen bei Vivienne Westwood und Chalayan, war die deutsche Designerin zuletzt bei Isabel Marant in Paris tätig und als Senior Designerin für die Linie „Étoile“ verantwortlich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.