Veröffentlicht am
08.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lloyd Shoes: Godo Kraemer ist neuer Head of Brand Management

Veröffentlicht am
08.03.2022

Lloyd gewinnt Godo Kraemer als neuen Head of Brand Management. Kraemer verantwortete zuvor die Marketingbereiche internationaler Marken wie Hugo Boss, Escada, Douglas und S.Oliver.

Godo Kraemer ist neuer Head of Brand Management bei Lloyd - Lloyd Shoes

 
"Wir freuen uns sehr, Herrn Kraemer für uns gewonnen zu haben. Mit ihm werden wir intensiv an der Umsetzung der im letzten Jahr verabschiedeten Strategie arbeiten. Wir sehen es als wichtiges Ziel an, die Attraktivität der Marke weiter zu forcieren, die Wahrnehmung unseres Herrensegments zu modernisieren sowie die Bekanntheit unserer Damenschuhe zu steigern", sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung bei Lloyd.
 
Godo Kraemer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und bringt Erfahrung bei Unternehmen wie Hugo Boss, Escada, Douglas oder S.Oliver mit. Zuletzt gründete er mit Partnern zwei in der bayerischen Hauptstadt ansässige, erfolgreiche Start-ups.
  
Die Neustrukturierung der Organisation rund um die Bereiche Marketing und Produkt sei mit dem Start von Kraemer abgeschlossen, erklärt das Unternehmen.

Neben dem Head of Brand Management wurden in den letzten beiden Jahren die Positionen des Produktmanagers Herrenschuhe mit Björn Wischnewski sowie die des Produktmanagers Damenschuhe mit Stefan List neu besetzt. Zudem verantwortet Stefanie Möbius das Produktmanagement Accessoires, welches das Gesamtportfolio des Angebotsspektrums abrundet.
 
"Die kundenfokussierte Übersetzung der Strategie hinsichtlich Positionierung und Markenauftritt ist eine spannende Aufgabe und reizt mich sehr, wird aber sicherlich auch kein von heute auf morgen umzusetzender Prozess sein. Ich bin davon überzeugt, dass uns die Umsetzung mit dem motivierten Team an meiner Seite gelingen wird und schon zeitnah Ergebnisse zu sehen sein werden", sagt Godo Kraemer.
 
Die Lloyd Shoes GmbH vertreibt ihre Produkte in mehr als 48 Ländern an etwa 2.800 Verkaufspunkten. International finden Konsumenten Lloyd Concept Stores in Städten wie Peking, Kopenhagen oder Lima.

Das Unternehmen beschäftigt 1.501 Mitarbeitende, davon 408 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020 verbuchte Lloyd einen konsolidierten Umsatz von rund 83 Millionen Euro.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.