Veröffentlicht am
27.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lloyd stellt Vertriebsstruktur im Südwesten neu auf

Veröffentlicht am
27.01.2023

Bei Lloyd bekommt der Damenschuhbereich eine immer größer Bedeutung. Vor diesem Hintergrund richtet die Sulinger Premiummarke ihre Vertriebsstruktur im Südwesten Deutschlands und in Luxemburg neu aus. Der Startschuss fällt zur Verkaufssaison Herbst/Winter 2023.

Laut Andreas Schaller will der Schuhhersteller im laufenden Geschäftsjahr den Premium-Ansatz der Marke weiter vorantreiben. - LLOYD


Dabei werden die Zuständigkeiten für die Damen- und die Herrenschuhe aufgeteilt. In den Vertriebsgebieten Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Bayern und Luxemburg betreuen die langjährigen Repräsentanten Frank Risse, Lothar Schwarz und Steffen Thies weiterhin die Herrenschuhe. Den Vertrieb der Damenschuhe in denselben Vertriebsgebieten verantwortet ab sofort Udo Vogt. Vogt kommt von der Marke Paul Green, wo er über 30 Jahre für den Bereich Südwestdeutschland zuständig war.

"Mit der Aufteilung der Zuständigkeiten in Südwestdeutschland und Luxemburg entlasten wir unsere bisherige Vertriebsstruktur und gewährleisten ihren zukünftigen Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Udo Vogt die strategische Weiterentwicklung unserer Damenkollektion weiter forcieren zu können", sagt Andreas Schaller, Sprecher der Geschäftsführung der Lloyd Shoes GmbH, zur neuen Vertriebsstruktur.

Lloyd vertreibt seine Kollektionen weltweit in 48 Ländern an etwa 2.800 Verkaufspunkten sowie über den internationalen Onlineshop. Concept-Stores gibt es in Metropolen wie Kopenhagen, Lima oder Peking und an über 30 Standorten in Deutschland. Neben den Schuhkollektionen gehören Lederwaren wie Jacken, Taschen oder Gürteln zum Sortiment. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.