Veröffentlicht am
02.05.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lolë: Pascal Aymar auf Mission in Asien

Veröffentlicht am
02.05.2012

Die Annäherung von Pull-In und Orage zu Monatsbeginn konnte in Europa nicht ohne Auswirkungen auf das Organigramm der Coalision-Gruppe, zu der sowohl Lolë als auch Orage gehören, bleiben: Pascal Aymar war Vizepräsident Europa bei Coalision, Pierre-Louis Lacoste wurde zum Vizepräsidenten Europa für Lolë ernannt und der Gründer von Pull-In, Emmanuel Lohéac, übernahm die Führung der Sparte Sport Action der Gruppe, zu der Pull-In und der Skispezialist Orage gehören.


Coalision will das Potenzial der Marke Lolë in Asien erforschen. Bild: Lolë

Pascal Aymar tritt von seinen Funktionen in Europa zurück, um sich einem neuen Projekt zu widmen. Ab dem 1. Juni übernimmt er die Aufgabe, das Potenzial der Marke Lolë im asiatischen Markt zu erforschen.

Aymar ist mit dieser Region bestens vertraut: Nach der Übernahme von Salomon durch Adidas im Jahr 1997 war er Marketingdirektor der Marke in der Region Asien-Pazifik und Lateinamerika, bevor er die regionale Führung übernahm. Er war außerdem Marketing-Vizepräsident von Reebok für die Region Asien-Pazifik und hatte ein Büro in Hong Kong.

Es handelt sich jedoch noch nicht darum, Lolë in Asien einzuführen. Die Aufgabe von Pascal Aymar besteht darin, die ersten interessanten Märkte festzulegen und die für eine Einführung der Marke notwendigen Instrumente zu definieren. Mit einer Einführung der Marke Lolë im asiatischen Raum rechnet Coalision in der zweiten Jahreshälfte 2013.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.