Veröffentlicht am
18.10.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Lolë vertraut europäischen Retail Frank Chenevier an

Veröffentlicht am
18.10.2013

Coalision organisiert sich für den europäischen Markt neu. Pierre-Louis Lacoste, Vice-President Europa der kanadischen Gruppe, die den Großteil ihres Umsatzes mit Lolë erwirtschaftet, spricht schon seit ein paar Monaten davon, den Retailbereich der DOB-Marke stärken zu wollen. Jetzt hat er also für Lolë die Stelle eines Retail-Direktors Europa geschaffen. Sie wird Franck Chevenier anvertraut, der seit einem Jahr den Retail in Frankreich für Ralph Lauren verantwortet.

Lolë ist seit dem Sommer mit einem Atelier im französischen Aix en Provence vertreten


Eigentlich basiert seine Karriere auf dem Sportbereich, 1997 fing er als Abteilungsleiter bei Decathlon an. 2002 fängt er beim Outdoor-Unternehmen Andaska an und wird Retail-Leiter als die Marke von Quiksilver aufgekauft wird, das damals unter der Leitung von Bernard Mariette stand – dem heutigen CEO von Coalision. Nach Andaska berät er die belgische Marke As Adventure beim Markteintritt in Frankreich, bevor er für ein kurzes Jahr bei der Lafuma-Gruppe anfängt.

Die Ziele von Lolë sind deutlich. Die Marke setzt besonders auf Yoga, Wellness und Ausdauersport und hatte 2010 sein Atelier-Konzept in Montreal vorgestellt. Ateliers sind bei Lolë Geschäfte, die nicht nur dem Verkauf, sondern auch als Ort der Begegnung dienen, wo Yoga praktiziert wird oder ein Tee getrunken.

In Europa hat Lolë rund 10 Ateliers eröffnet. 2014 sollen in ganz Europa weitere 11 Ateliers eröffnet werden, beispielsweise in München, Barcelona oder Marseille.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.