Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

London Fashion Week Men's auf der Suche nach neuem Publikum

Von
AFP-Relaxnews
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.01.2020

Die London Fashion Week Men's, die am Samstag begann, wird in einem bisher noch nie dagewesenen Schritt teilweise in Mailand veranstaltet, um die internationale Anziehungskraft zu erweitern und eine Botschaft nur wenige Wochen vor dem Brexit zu senden.

AFP


In den Londoner Show Rooms werden aufstrebende britische und italienische Designer, eine Kunstinstallation und eine Catwalk-Show der Marke A-Cold-Wall des jungen englischen Designers Samuel Ross in der italienischen Stadt gezeigt.

In einem weiteren Versuch, die Reichweite zu vergrößern, werden die Shows auf dem Londoner Hauptlaufsteg live auf die Instagram-Accounts der LFW übertragen.

Die dreitägige Veranstaltung ist den Herbst/Winter-Kollektionen 2020/2021 gewidmet.

Von den großen Namen der britischen Modewelt  wie Burberry <<<13>>>– verlassen, konzentriert sich die LFW Men's auf vielversprechende junge Designer wie Bethany Williams, die ihre Kollektion am Samstag präsentierte.

Die 30-Jährige, die sich durch ihren ökologischen und sozialen Ansatz auszeichnet, wurde im vergangenen Monat bei den Britain's Fashion Awards 2019 als British Emerging Talent Menswear ausgezeichnet.

Die 29-jährige Grace Wales Bonner ist ein weiterer Name, den es zu verfolgen gilt.

Seit der Einführung ihrer gleichnamigen Marke im Jahr 2014 hat sie den LVMH Award für junge Designer gewonnen und mit Dior zusammengearbeitet.

Diese Modewoche ist die letzte, bevor Großbritannien am 31. Januar die Europäische Union verlässt.

Bei der Ankündigung der Kooperation mit London sagte Carlo Capasa, Präsident der nationalen italienischen Modekammer, im letzten Monat, dass die Zusammenarbeit eine "Botschaft" an den Brexit sei, dass die Branche auch nach dem Austritt Großbritanniens aus der EU enge Beziehungen weiterführen wolle.

Copyright © 2024 AFP-Relaxnews. All rights reserved.